Ihre Kursleiter

Lennart Bendixen

Hallo mein Name ist Lennart Bendixen. Ich halte Vorträge sowie Fotovorträge über Insekten und vieles mehr. Alles weitere über mich und meine Arbeit finden Sie auf meiner Internetseite www.lennartbendixen.de


Thorsten Blasendorff

Mein Name ist Thorsten Blasendorff, geboren am 08.11.1961. Ich beschäftige mich seit 2010 täglich mit der modernen Elektronik für das Internet. Seit 2011 lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in Gelting. Meine Hobbys: Fotografieren, lange und ausgiebige Spaziergänge, Umgang mit PC, Kochen , meine Heimatsprache Plattdeutsch, mich mit der Älteren Generation über die Vergangenheit zu unterhalten. Seit nunmehr fast 4 Jahren bin ich aktives Mitglied im Geltinger Shanty Chor. Ich bin ein sehr naturverbundener, fröhlicher und gelassener Mensch, habe für vieles sehr viel Feingefühl und betrachte die Welt immer mit einem Lachenden und einem Nachdenklichen Blick.

http://www.derangeliter.de/


Annika Carstensen

Moin, ich bin seit 2008 Tierärztin und seit 2013 mit meiner Kleintierpraxis in Sörup selbstständig. Nicht nur beruflich bestimmen Tiere meinen Alltag, so leben mein Lebensgefährte und ich mit zur Zeit einem Hund, sieben Katzen, 10 Wachteln und fünf Kaninchen zusammen. Das Wissen um Haltung und Verhalten von Haus- und Wildtiere weiterzugeben liegt mir sehr am Herzen.


Irmtraut Cordes

Seit 35 Jahren im Demeter-Bereich tätige Gärtnerin und seit 20 Jahren Staudengärtnerin (natürlich auch Bio), probiere und prüfe ich, welche Pflanzen hier in Angeln im schweren Boden besonders gut zurechtkommen. Dieses Wissen und botanische Kenntnisse biete ich auch Kunden an. Mein Schwerpunkt sind naturnahe Pflanzen und Gartengestaltung.



Karin Hansen

Mein Name ist Karin Hansen. Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte.
Von 1988 bis 1998 war ich Inhaberin eines Geschäfts für Künstler- und Bastelbedarfs in Flensburg.
Seit dieser Zeit bin ich als Dozentin für Mal- und Zeichenkurse tätig. 2003 bin ich aufs Land gezogen.
Seit 2007 unterrichte ich beim Amtskulturring Steinbergkirche. In meinen Kursen ist mir wichtig, dass sich die Kursteilnehmer frei nach eigenen Wünschen und Vorstellungen entfalten können.

Meine Homepage: www.karinhansenscheersberg.wordpress.com 


Jutta Jüttner

Nach etlichen Jahren als Lehrerin im Strafvollzug genieße ich nun vermehrt die Freiheit, zu tun (und zu lassen), was ich will – und dazu gehört unbedingt die Beschäftigung mit der französischen Sprache.


Inke Koch

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam die Natur zu entdecken und hoffentlich ein Stück meiner Naturliebe oder -bewunderung weiterzugeben. Seit vielen Jahren führe ich naturkundliche Veranstaltungen mit verschiedenen Gruppen durch, wobei bisher meist die Wissensvermittlung im Vordergrund stand. Beim „Waldbaden“ sehe ich noch mehr die Möglichkeit, in die Natur einzutauchen und intensiver wahrzunehmen. Von Haus aus bin ich Dipl.Ing.(FH) Landschaftsentwicklung. Bewegungs- und Entspannungstechniken habe ich mir über Kurse aber auch selbst angeeignet.


Frauke Lind

Ich bin Frauke Lind und habe vor einigen Jahren meine lange verschüttete Kreativität wiederentdeckt und freue mich über die vielfältigen Möglichkeiten, die ich mit Papier, Folie, Perlen und Draht entdecke.


Holger Martens

Ich konnte Schach bevor ich lesen konnte. Mein Vater brachte es mir mit sechs Jahren bei. Zumindest konnte ich die Regeln, aber ich verstand nicht, was sich dahinter verbarg. Mit 15 Jahren Eintritt im Schachklub Wallsbüll. Mit 16 Jahren Vereinsmeister des Schachklubs Wallsbüll ( hat sich mittlerweile aufgelöst ).
Seit 01.04.1985 Mitglied im Flensburger Schachklub von 1876 e. V.
Seit 2005 1. Vorsitzender des Flensburger Schachklubs von 1876 e. V.
Zur Zeit amtierender Vereinsmeister des Flensburger Schachklubs von 1876 e. V.


Petra Meier

Mein Name ist Petra Meier, Jahrgang 1959 , ich habe 2 erwachsene Kinder und bin nicht mehr berufstätig . Seitdem habe ich wieder Zeit um meinen Hobbys nachzugehen . So entdeckte ich die Encaustikmalerei für mich . Ich liebe das Meer , die Strände wo es immer Neues zu entdecken gibt . Viele meiner Bilder spiegeln diese Liebe in ihren Motiven wieder.


Walter Paulsen

Kursleiter für Dänisch
Ein waschechter Däne, in Løgumkloster geboren, seit 2008 hauptberuflicher Dozent für Sprachkurse, Firmenschulungen und Wochenendseminare.


Andrea Quidenus

Mein Name ist Andrea Quidenus, ich lebe mit meinem Mann und meinem Hund Marley in Langballig. Das dreijährige Studium der Hundepsychologie/Verhaltensberatung habe ich im September 2013 erfolgreich abgeschlossen, die Trainerprüfung folgte im Mai 2014. Seitdem betreibe ich meine kleine Hundeschule „Okydogy“und nach eben diesem Motto: „Ok dog" –„alles klar" –„schön, dass wir uns verstehen, mein Freund“,gebe ich Gruppen-und Einzelstunden. Okydogy Hundeschule & Verhaltensberatung Die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz wurde erteilt vom: Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Veterinärmedizin und Verbraucherschutz Flensburger Str. 7 24837 Schleswig


Geert-Henning Schauser

Als Lehrer, u.a. auch in Dänisch u. Biologie, unterrichtete ich in der Zeit von 1977-97 in Sterup an der Haupt- und Realschule. Auch gab ich zeitweise in Abendkursen der Amtsvolkshochschule Spanisch- und Dänischunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Ornithologie und Fledermäuse interessieren mich besonders; für Letztere fungiere ich als Obmann der NABU Landesstelle Fledermausschutz-und forschung Schleswig-Holstein im Raum Angeln. Durch naturkundliche Führungen versuche ich Interessierte an meinen Hobbys teilhaben zu lassen.
Ich bin Mitglied der Bürgerinitiative " Schönes Angeln". In Vorträgen zu vielen Themenbereichen versuchen wir, im Rahmen der "Steinberger Gespräche", zur Aufklärung der Bevölkerung beizutragen (www.schoenes-angeln.de)


Andreas Waterkotte

Ausgebildet als Informatikkaufmann und in der Ausübung verschiedener Tätigkeiten in anderen Berufen, führte mich mein beruflicher Weg im Jahr 2010 in eine völlig andere Richtung. In dieser Zeit erlernte ich den Beruf des Coach. Seit 2013 bin ich freiberuflich in der Persönlichkeitsentwicklung tätig. Die wertschätzende und respektvolle Arbeit mit Menschen in Veränderungssituationen hat mich schon immer fasziniert. Daher widmete ich mich auch früh den Themen Stressmanagement und Achtsamkeit. Heute inspiriere ich Menschen in Workshops, Seminaren, Kursen und individuellen Coachings, achtsam den gegenwärtigen Moment zu würdigen, um das Leben zu führen, dass sie schon immer leben wollten.


Hans-Peter Weiß

Einige Daten von mir: Funkoffizier auf großer Fahrt Nord- und Südamerika auf 3 deutschen Frachtschiffen, danach Funkdienst bei Norddeich Radio und Kiel Radio. Gar nicht so leicht, von sich selbst ein passendes Foto auszusuchen, deshalb 3 zu Ihrer Wahl beigefügt. Von Sonntag bis Donnerstag sind wir nicht zu Hause, aber per Handy erreichbar. Für weitere Infos dürfen Sie mich gerne löchern! Herzliche Grüße Hape Weiß (02.02.1941, Fernmeldeamtsrat i.R.)
Hans-Peter Weiss, Am Eulenberg 26, 24991 Großsolt, Fon 04602-235, Fax 04602-223, Mobil 0171-782 1808 www.seefunk-weiss.de, hapewe@t-online.de, seefunk-weiss@t-online.de, info@seefunk-weiss.de